über 

uns

Der TV Arisdorf wurde im Jahr 1921 gegründet. 

 

Der Zweck des TV Arisdorf ist die Pflege des Turnens aller Alters- und Fähigkeitsstufen beiderlei Geschlechts. Er fördert die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten.

 

Der TV Arisdorf

  • legt besonderes Gewicht auf die sportliche Förderung der Jugend

  • koordiniert die Aktivitäten seiner Riegen

  • fördert die Kameradschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern

  • ist politisch und konfessionell neutral

Geschichte des Tv arisdorfs

 

Im Jahr 1921 wurde der Turnverein Arisdorf gegründet. Der einzige Hinweis auf das Gründungsjahr ist in einem Protokoll aus dem Jahre 1929 ersichtlich.

Der Turnbetrieb, an dem nur Männer teilnahmen, wurde anfangs im „Fabrikli“, auf dem Schulplatz oder bei Regenwetter in der einen oder anderen Scheune durchgeführt. Neben Laufübungen war das Armeeturnprogramm Kernstück der Turnstunden.

Der Turnbetrieb wurde mit den Jahren immer mehr ausgebaut. Mit dem Bau der Turnhalle konnte die Suche nach Durchführungsorten beendet werden. In den 70er Jahren wurde die Damenriege, welche bis dahin eine eigenständige Turngruppe war, in den Turnverein integriert. Heute hat der TV eine bunte Mischung aus ganz verschiedenen Riegen.

Der TV Arisdorf nahm und nimmt immer wieder an diversen sportlichen Anlässen teil, sei es das Eidgenössische-, Kantonale-, Bezirks- oder Regionale Turnfest. Auch als Gastgeber von gut organisierten Anlässen ist der TV Arisdorf bekannt. Dazu gehören die Durchführung des jährlichen Polyathlons und des schnällschte Arisdörfers, sowie das Maibaum-Stellen und der Turnerabend. Dies ist auch Teil des kulturellen Dorflebens.

Zu den berühmten vier F (Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei) kommt noch ein K. KAMERADSCHAFT. Diese wird im Turnverein Arisdorf gross geschrieben. Neben dem regulären Turnbetrieb haben wir auch viele gesellige Aktivitäten.

Viele Frauen und Männer haben das Vereinsleben in den vergangenen Jahren geprägt. Ihnen gilt unser besonderer Dank. Wir hoffen, dass sich auch in Zukunft initiative Leute finden lassen, damit das Vereinsleben zur Freude aller Mitglieder und Dorfbewohner gestaltet werden kann.

 

 

Mustafa Hadj Kouider

Ehemaliger Präsident TV Arisdorf

 
Lukas Gruber

Präsident

der

Vorstand

Anja büchi

Vize-Präsidentin &
Beisitzerin

IMG_3896_edited_edited.jpg
Petra häring

Jugend-

verantwortliche

Rosmarie
schuler

Aktuarin

Timi seker

Kassier

Michael kunz

Wirtschafts-

verantwortlicher

vakant

Technische Leitung 

 

Mitgliederbeiträge

Aktive                                                        Fr. 120.--

Jugendliche 16-19 Jahre                         Fr.  90.--Jugendriege und Kinder bis 16 Jahre    Fr.  70.--

Freimitglieder (turnend)                          Fr.  60.--Freimitglieder (nicht turnend)                 Fr.  30.--Passivmitglieder                                       Fr.  30.--

 
 

Du willst auch in die Jugi?

Du darfst gerne einfach probeweise in die Turnstunde kommen! Wenn es dir gefällt & du dich anmelden willst, findest du hier den Anmeldezettel:

Unsere Turnregeln liegen uns am Herzen & vereinfachen das Leiten -  damit wir alle am meisten von den Turnstunden profitieren können!

Du weisst noch nicht, welche Riege die passende für dich ist? Schau dir unser breites Angebot an!

 

© 2018 TV Arisdorf. Alle Rechte vorbehalten.